Wir sind aktuell etwas über 30 aktiv musizierende Mitglieder und wollen die Fasnacht in Olten und Umgebung mitgestalten und bereichern mit unserem Sound, den Kostümen, den Laternen - kurz: dem gesamten Auftritt. Wir lieben es, die 5. Jahreszeit zu feiern und ja, natürlich ist diese in Olten am Schönsten!

Das Vereinsleben besteht jedoch nicht nur aus Fasnacht. Als Trimbacher Gugge sind wir am Dorfmäret mit unserem Grotto vertreten. Durch den Sommer treffen wir uns zum freiwilligen Proben, ab September starten wir unsere offizielle Probesaison und die Vorbereitungen für die nächste Fasnacht beginnen auf Touren zu kommen.

History

Bereits im Jahr 1991 haben sich einige vom Fasnachtsvirus Infizierte zusammengeschlossen und eine gloorreiche Idee realisiert: Die Gründung der Müüs! Seit da haben wir die Oltner Fasnacht jedes Jahr aufs Neue mit originellen Sujets und fetzigen Stücken bereichert - ob als musizierende Rosen, als entlaufene Hühner oder als importierte Bananen. Und wer rechnet: ja, die Fasnacht 2021 wird unsere 30. sein!

Mitglieder

Vorstand

Interner Bereich (Android, iPhone)