für einmal ein sehr persönlich gefärbter Rückblick der Präsidentin...

"Ghoue oder gschtoche" - diese Aussage unseres Tambi Fränzi prägte die Vorbereitung meiner Rede zum diesjährigen Gönnerapéro. "Ghoue oder gschtoche wärde mer aui nöie Schtück spiele". Ich war nervös, wie jedes Jahr. Alles ging gut, das Interview mit dem Obernaar Hilarius 100.  (der ja auch etwas unser Obernaar ist  ;-)  ) ging sympathisch über die Bühne, dass ein Mitglied Geburi hat bekam ich auf den letzten Drücker noch mit und stimmte gut unterstützt von allen Anwesenden ein "happy birthday" an und der Dank an unsere geschätzten Gönner/-innen kam - so hoffe ich - an. Und dann...  überraschten mich meine Vorstandsmitglieder mit der Ehre der Verdienstvollen Fasnächtlerin, zusammen mit Alex. Der Rückblick in Versform auf meine 18 Jahre bei den Müüs brachte mein Konzept vollends durcheinander und die letzten Verdankungen habe ich dann mehr gestammelt als sinnvoll gesprochen. Es möge mir verzeiht werden.

Beim Musizieren konnte ich mich wieder fassen. Ich freue mich sehr, dass ich als Verdienstvolle Fasnächtlerin vorgeschlagen wurde - und noch mehr freue ich mich rückblickend an der Stimmung, die gestern auf dem Platz herrschte, an all den guten Begegnungen, dass uns das Vortragen der neuen Stücke gelang und diese beim Publikum ankamen, am Verein, der nun bald in sein 30. Jahr starten kann...

Herzlichen Dank liebe Gönnerinnen und Gönner, Freunde und Freundinnen, Familien!  

Fotos vom Event